BIOGRAPHIE

BIOGRAPHIE

In Wien geboren. Nach der Matura und Medizinstudium blieb ich der Medizinischen Universität Wien treu und wurde 1995 zum Universitätsassistenten am Anatomischen Institut ernannt.
1997 wechselte ich als Assistenzarzt an die Klinische Abteilung für Plastische und Wiederherstellungschirurgie der Universitätsklinik für Chirurgie der Medizinischen Universität Wien, wo ich 2003 das Facharztdiplom für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie sowie das Europäische Facharztdiplom „Fellow of the European Board of Plastic,
Reconstructive and Aesthetic Surgery“ erlangte.

Während meiner sechsjährigen Facharztausbildung führte mich mein Weg auch zu verschiedenen Forschungsaufenthalten. Davon fand auch einer an der John Hopkins University in Baltimore/USA statt. Zur Verbesserung und Abrundung meiner Kenntnisse auf dem Gebiet der Handchirurgie zog es mich bereits 2004 zum ersten Mal für sechs Monate an die Klinik für Handchirurgie nach Bad Neustadt/Saale in Deutschland. Nachdem ich dann in Wien an der Universitätsklinik für zwei Jahre als Oberarzt tätig war, wechselte ich 2005 abermals an die Klinik für Handchirurgie in Bad Neustadt/Saale und war dann dort für zwei Jahre als Oberarzt tätig. Meine umfassende Erfahrung in der Mikrochirurgie konnte ich in die Abteilung für Handchirurgie einbringen und deutliche Impulse auf diesem Gebiet der Plastischen Chirurgie geben.

Im Jahr 2006 erlangte ich an der Medizinischen Universität Wien auf dem Gebiet der Wiederherstellung von Gesichtsbewegungen nach Fazialislähmung meine Habilitation und die Lehrbefugnis für das Fach Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie.

Von Juni 2007 bis Oktober 2009 war ich als Oberarzt und stellvertretender Abteilungsvorstand an der Abteilung für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie am Wilhelminenspital der Stadt Wien tätig. Diese Abteilung verfügt über eines der breitesten Behandlungsspektren österreichweit. In diesen zwei Jahren im Wilhelminenspital konnte ich unter anderem meine Erfahrungen in der Chirurgie der weiblichen Brust, rekonstruktiven Chirurgie am Gesicht und Hals sowie ästhetischen Chirurgie festigen.
Von Oktober 2009 bis Juni 2010 übernahm ich die Verantwortung als Abteilungsvorstand an der Abteilung für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie in Bad Neustadt/Saale (Deutschland) innerhalb des Rhön-Klinikum Konzerns.

Trotz dieses überaus reizvollen neuen Tätigkeitsbereiches im Ausland folgte ich im Juni 2010 der Berufung zum Vorstand der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie am Klinikum Klagenfurt am Wörthersee.