NeoStrata® ProSystem Peeling

 
PATIENTENINFORMATION NeoStrata® ProSystem Peeling
Intensivpflege nach dem Sommer

Intensivpflege nach dem Sommer

 
Fruchtsäurepeelings verbessern signifikant Ihr Aussehen bei Alterungserscheinungen der Haut und bei anderen kosmetischen Hautproblemen.

Wie Sie sich fühlen, hängt häufig damit zusammen, wie Ihre Haut aussieht und sich anfühlt. Zu den Faktoren, die das Aussehen Ihrer Haut negativ verändern können, gehören Lichtschäden (durch Sonnenbrand), Aknenarben, trockene Haut, zu Fältchen neigende Haut sowie Alters- und Pigmentflecken. In den vergangenen Jahren haben Ärzte auf der ganzen Welt festgestellt, dass die Verwendung von Alpha-Hydroxysäuren (AHA) das Aussehen der Haut deutlich verbessern kann.

Die NeoStrata® Alpha-Hydroxysäuren-Produktlinie wurde unter der Leitung von Dr. Eugene Van Scott und Dr. Ruey Yu entwickelt, den Pionieren der Alpha-Hydroxysäuren-Therapie. Sie haben mehr als drei Jahrzehnte damit verbracht, diese Technologie zu erforschen und weiterzuentwickeln. Ihre zahlreichen Publikationen, die sich mit den Fortschritten auf dem Gebiet der Alpha-Hydroxysäuren-Therapie beschäftigen, sind in vielen namhaften medizinischen Fachzeitschriften erschienen.

NeoStrata® verfügt über eine Palette von Hautpflegemitteln, die eine Alpha-Hydroxysäure (AHA) namens Glykolsäure enthalten. In der Natur kommt Glykolsäure im Zuckerrohr vor. Glykolsäurehältige NeoStrata® Präparate stehen in verschiedenen Stärken, Zubereitungen und Zusammensetzungen zur Verfügung.

Bei Anwendung unter ärztlicher Kontrolle sind diese NeoStrata® Produkte in der Lage, Akne zu vermindern, Aknenarben zu behandeln, Fältchen zu glätten, Pigmentstörungen aufzuhellen, ihre Haut zu glätten und ihr ein gesünderes Aussehen zu verleihen.
Durch die konsequente Verwendung von NeoStrata® AHA- und PHA- Hautpflegemittel lässt sich eine Erneuerung der Haut erzielen.

 
NeoStrata® beantwortet Ihre Fragen
 
Was ist Glykolsäure?

Glykolsäure gehört zu den Alpha-Hydroxysäuren (AHA), einer Gruppe von natürlichen Substanzen, die häufig als „Fruchtsäuren“ bezeichnet werden, da sie in der Natur in verschiedenen Früchten und anderen Nahrungsmitteln vorkommen. Im Naturzustand findet sich Glykolsäure im Zuckerrohrsaft.

Was bewirkt ein Glykolsäure-Peeling auf der Haut?
Ein Glykolsäure-Peeling ist eine spezielle Hauterneuerungstechnik. Bei diesem Verfahren wird mit Glykolsäure in hoher Konzentration die oberste, tote Hautschicht entfernt, sodass darunter frisches, intaktes Hautgewebe erscheint. Dieses Abschälen oder „Peeling“ der abgestorbenen oberen Hautzellen regt die darunter befindlichen Hautzellen zur Regeneration an. Auf diese Weise erscheint die Hautoberfläche gesünder und straffer.

Welche Hautprobleme werden durch Glykolsäure verbessert?
  • Hautalterung, lichtgeschädigte Haut: Falten werden abgeflacht, die Haut wird glatter und straffer.
  • Akne, unreine Haut, vergrößerte Poren, Fettglanz
  • Aknenarben
  • Pigmentstörungen, wie zum Beispiel Altersflecken oder Pigmentveränderungen, die
    durch Schwangerschaft oder Pilleneinnahme entstanden sind.
  • Trockene-, schuppige- und raue Haut.
Welche Behandlungserfolge kann ich erwarten, wenn bei mir eine Hauterneuerungsbehandlung durchgeführt wird?
Mit dem NeoStrata® Glykolsäure-Hauterneuerungssystem kann Folgendes erreicht werden:

  • Verbesserung von Hautbeschaffenheit und Hautbrillanz
  • Gleichmäßige Hautfarbe
  • Abflachen von Aknenarben
  • Verringerung der Porengröße
  • Reduzierung von sonnenbedingten Fältchen
Wie bereite ich mich auf ein Glykolsäurepeeling vor?
Wenn Sie vor der Behandlung Ihren Arzt aufsuchen, wird dieser Ihnen je nach Hautproblem ein NeoStrata® Präparat zur Vorbereitung empfehlen. Bei Hautalterung und Falten verwendet man je nach Hauttyp die NeStrata® Cremen (Ultra Daytime Smoothing Cream SPF 20 oder NeoStrata® Ultra Smoothing Cream) oder die NeoStrata® Ultra Smoothing Lotion. Zur Vorbereitung eines Glykolsäurepeelings bei Akne oder Aknenarben verwendet man je nach Hauttyp NeoStrata® Oily Skin Solution oder NeoStrata® Gel Plus. Alle glykolsäurehältigen Präparate von NeoStrata® werden in der 1. Woche 1 x täglich, ab der 2. Woche 2 x täglich oder nach den Anweisungen Ihres Arztes aufgetragen. Nur die konsequente, kontinuierliche Anwendung von NeoStrata® Produkten führt zum Erfolg – und erhält diesen auch!

Wie viele Hauerneuerungsbehandlungen sind bei mir erforderlich?
In der Regel werden im Abstand von 2-3 Wochen 6-8 Sitzungen durchgeführt. Während dieser Periode ist es erforderlich, täglich das von Ihrem Arzt empfohlene NeoStrata® Produkt zu Hause weiter anzuwenden.

Kann es bei einer Peelingbehandlung zu unerwünschten Nebenwirkungen kommen?
Bei einer Peelingbehandlung unter ärztlicher Aufsicht ist das Risiko von unerwünschten Nebenwirkungen gering. Es können jedoch vorübergehende Rötungen der Haut auftreten. Um das zu vermeiden, sollten Sie vor Beginn der Behandlung zusammen mit Ihrem Arzt Ihre Erwartungen definieren, ihn über vorangegangene Therapien informieren und Ihr NeoStrata® Produkt nicht ohne sein Einverständnis wechseln.

Verursacht die Verwendung von glykolsäurehältigen Produkten oder die Durchführung eines Glykolsäurepeelings eine Sonnenüberempfindlichkeit?
Bei NeoStrata® Produkten für die tägliche Anwendung empfehlen wir aufgrund des Anti- Aging-Effektes einen Sonnenschutz.
Bei Ihrer frisch „geschälten“ Haut handelt es sich um ein regeneriertes, lockeres, verjüngtes Gewebe, das Sie besonders sorgfältig durch Produkte mit hohem Lichtschutzfaktor schützen müssen. Es empfiehlt sich in jedem Fall, 4 – 5 Tage lang nach der Peelingsitzung die NeoStrata® Bionic Face Cream oder die NeoStrata® Bionic Lotion anzuwenden.

 
Leitfaden für die Patienten
 

Fragen Sie Ihren Arzt nach den NeoStrata® Produkten. Bereiten Sie Ihre Haut mindestens 2 Wochen vor der ersten Sitzung mit dem von Ihrem Arzt empfohlenen glykolsäurehältigen Präparaten von NeoStrata® vor. Eine Woche vor jeder Sitzung ist alles zu vermeiden, was Ihre Haut reizen könnte (intensives Sonnenbad, Solarium, Masken etc.). Am Tag der Sitzung sollten Sie, wenn möglich, ohne Make-up bzw. unrasiert sein. Vermeiden Sie intensive Sonnenbestrahlung, Solarium und Sauna (24 Stunden). Erst 5 Tage nach der Sitzung, wenn die Haut sich erholt hat, werden die von Ihrem Arzt empfohlenen glykolsäurehältigen Produkte von NeoStrata® bis zur nächsten Sitzung angewendet. Verwenden Sie nach der Peelingsitzung 4 – 5 Tage lang die NeoStrata® Bionic Face Cream oder die NeoStrata® Bionic Lotion gemäß den Anweisungen Ihres Arztes.